worship-band

Über uns


Der Name
Das Neue Testament – ein Liebesbrief an die Verlorenen, die Hoffnungslosen, die Verzweifelten. Ein Liebesbrief an die Menschen dieser Erde.

Gott sehnt sich nach einer Freundschaft mit uns, weil er uns über alle Maßen liebt. Deshalb gab er seinen einzigen Sohn, Jesus Christus. Er starb für uns, besiegte den Tod mit seiner Auferstehung, um uns freien Zugang zu Gott zu schenken. Jesus ersetzte unsere Schuld durch Gnade, unsere Angst vor einem fernen Gott durch Liebe, die unter die Haut geht.

Das ist die Wahrheit des Neuen Testaments: lebensverändernd, befreiend, explosiv wie Sprengstoff (TNT). Davon singen wir, davon spielen wir. Und dafür stehen wir in gewisser Weise mit unserem Namen.

Die Vision
Lobpreis oder Anbetung ist einer der möglichen Zugänge zu Gott. Er gebraucht Beides als Instrument, um unsere eigene Schwachheit auszufüllen mit seiner übernatürlichen Kraft. Zahlreiche Beispiele dafür findet man in der Bibel, doch auch wir erleben dies immer wieder in unserem Lebensalltag. Wir wollen Menschen dazu ermutigen, sich für Gott zu öffnen, sich ihm ganz hinzugeben. Denn Anbetung bezieht sich nicht allein auf Musik, sondern auf das gesamte Leben. David war ein »Mann nach Gottes Herzen«, nicht, weil er Musik machte, sondern weil er seinen Gott kannte. Mit ihm teilt er seine Emotionen, seine tiefsten Gedanken und Gott tat dasselbe gegenüber David. Dieser einzigartige König Israels lebte eine tiefe Freundschaft mit Gott – genau das macht auch unser Leben aus. Unser Ziel ist es, ganz nah an Gottes Herzen zu sein. Was wir in dieser persönlichen Freundschaft erleben, wollen wir anderen weitergeben.

Uns verbindet eine Vision von Anbetung und Lobpreis für

1. das persönliche Erleben,
2. die Gemeinde,
3. unsere Region,
4. unsere Nation und
5. den Internationalen Bereich.